Jugend trainiert für Olympia: Leichtathletik

Die Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 5 und 6 haben erfolgreich an den Kreismeisterschaften der Leichtathletik teilgenommen. 50m Sprint, Schlagballwurf, Weitsprung, 800m Lauf und eine Staffel waren gefordert.

Beide Teams wurden zweiter. Alle haben tolle Leistungen gezeigt und zum Teil auch neue persönliche Bestwerte erreicht. Ob unsere erreichte Punktzahl für die Qualifikation für die Landesmeisterschaften reichen, müssen wir noch abwarten. Das ist abhängig von den Ergebnissen in den anderen Kreisen.

Nach den Kreismeisterschaften im Fußball und dem Helgolandlauf war das für diesen Jahrgang schon der dritte Wettkampf mit anderen Schulen in diesem Frühling. Das nächste Event folgt auch schon bald: Der Ahrensburger Schloss-Cross-Lauf.