England- und Parisfahrt

Englandfahrt

Eine Woche lang, die eigenen Sprachkenntnisse festigen und die englische Kultur selbst erleben- diese Möglichkeit bieten wir im Jahrgang 8 an. Interessierte Schüler*innen können sich für die Teilnahme an der meist im Frühjahr stattfindenden einwöchigen Englandfahrt bewerben.

Auf dieser Reise werden unsere Schüler*innen je nach Anzahl der Teilnehmer*innen von zwei bis drei Lehrkräften begleitet.

In der Regel wohnen sie gemeinsam mit ein bis zwei weiteren Mitschüler*innen in einer englischen Familie und üben dabei die Kommunikation in der Fremdsprache in ganz typischen Alltagssituationen. Gemeinsam mit der Reisegruppe und ihren Lehrkräften machen sie tagsüber spannende Ausflüge in die Umgebung, unter anderem nach London.

Das Kennenlernen des “British Way of Life” kommt natürlich auch kulinarisch nicht zu kurz- vom herzhaften English breakfast bis zur klassischen Tea Time- bei unserer Englandfahrt findet bestimmt jede*r ein persönliches Highlight nach dem eigenen Geschmack!
Eine tolle, aufregende Erfahrung, die viel Spaß macht!

Parisfahrt

Im Jahrgang 9 bzw. 10 haben unsere Schüler*innen die Möglichkeit, an einer einwöchigen Reise nach Paris teilzunehmen.

Neben einem vielfältigen Sightseeing-Programm stehen natürlich die Anwendung der bisher erworbenen Sprachkenntnisse in ersten realen Alltagssitiationen sowie das Erleben der Kultur im Vordergrund.
Die Unterbringung erfolgt in einem einfachen Hotel und wir reisen mit dem Zug an.
Im Unterricht wird die Reise natürlich vor- und nachbereitet und die vielfältigen Erlebnisse werden in einem spannenden Reisetagebuch festgehalten.