Sommerfest 2023 – Rückblick mit Fotos

Die Sonne erstrahlt viele verschiedene fröhliche und lachende Gesichter
Die Sonne lachte um die Wette mit vielen fröhlichen Gesichtern auf dem Sommerfest der Friedrich-Junge-Gemeinschaftsschule in Großhansdorf.
Besonders die zukünftigen neuen 5.Klässler waren gespannt auf das bunte Fest und das erste Kennenlernen mit ihrer neuen Klasse und ihren Klassenlehrerinnen. Aber auch alle 5.bis 10.Klässler, ihre Eltern und einige Geschwister hatten Spaß bei den vielen verschiedenen Ständen auf den beiden Schulhöfen der Gemeinschaftsschule.
Es gab Kuchen, Saftcocktails und köstliche Kleinigkeiten aus verschiedenen Ländern vorbereitet von den Schülern.
Der Schulverein unterstützte die FJS durch hilfreiche Hände und eine erfrischende Saftcocktailbar, die durchgängig viel Zulauf hatte. Alles war natürlich kostenlos für die Schüler.

Bildergalerie

Das Motto des diesjährigen Sommerfestes war “Wir sind verschieden und feiern das”. Wir sind eine Schule ohne Rassismus – eine Schule mit Courage.
Zahlreiche Mitmachaktionen begeisterten alle Kinder:
Steine bemalen, Fühlboxen, Spieleweltreise mit Stein- u. Ballspielen, Riesenseifenblasen, Wasservolleyball, Sackhüpfen, Wikingerschach und vieles mehr…
Ein riesiges Welt-Kreidebild, an dem jeder mitmalen durfte, entstand im Laufe des Festes.
Jeder durfte alles ausprobieren und gemeinsam feiern und quatschen.
Auch die Lehrer hatten Spaß und viele hatten ihre eigenen Kinder dabei, die natürlich auch mitspielten.
Es war ein wunderschöner Nachmittag für alle und wird allen in sommerlicher Erinnerung mit guter Stimmung bleiben.
Vorbereitet und geplant wurde das Fest federführend von unserer Schulsozialpädagogin Daniela Argubi in Zusammenarbeit mit Lehrerin Ina Jürgens.
(B. Kilmer)