Unser Theatertag 2023

Vorhang auf – Bühne frei!

Am Mittwoch, den 22. November 2023, ging es für unsere Jahrgänge 5, 6 und 7 ins Thalia Theater nach Hamburg. Aufgeführt wurde das Stück “Alice im Wunderland” von Thomas Birkmeir nach Lewis Carroll. Bunte Kostüme, ein vielseitiges und teilweise digitales Bühnenbild, moderne Sprache, passend dargestellt für die Jugend von heute.

Mit tobendem Jubel und Applaus begrüßten sie die moderne Alice, inszeniert von Meryem Öz. Diese führte sie mit “WK” (dem weißen Kaninchen), der Grinsekatze und vielen weiteren Figuren durch die zauberhafte Welt des Wunderlandes. Eine kreative Abwechslung vom Schulalltag für unsere über 200 Schülerinnen und Schüler, die mit mehr als 800 weiteren Zuschauenden in den Theaterrängen Platz nahmen.

Wir freuen uns auf den nächsten Theaterbesuch und sind gespannt, welche spannende Inszenierung und Geschichte uns dann erwarten wird!