Welcome to England!
Vom 9. bis 14. Juni 2024 fand unsere diesjährige Englandfahrt des 8. Jahrgangs statt.
Welcome to England!
Vom 9. bis 14. Juni 2024 fand unsere diesjährige Englandfahrt des 8. Jahrgangs statt.
SUNDAY and MONDAY – Let the trip begin!
47 Schülerinnen und Schüler sowie 3 Lehrerinnen machten sich am Sonntag um 23 Uhr mit dem Reisebus auf den Weg ins große Abenteuer. Deutschland – Niederlande – Belgien – Frankreich – England. We can do it! Nach der langen Busfahrt inklusive Attacke auf eine Tankstelle um 3 Uhr morgens, endlosen Snacks und 4 Stunden Warten auf die Fähre empfingen uns die Gastfamilien am Montag in Worthing und Littlehampton – exciting!
TUESDAY – London calling!
Nach dem ersten Abend und ersten Nacht in den Gastfamilien ging es am Dienstagmorgen gleich nach LONDON! Bingo-Start, endlose Fotoshootings, viel Sightseeing, Hütchen-Spiel-Erkenntnis auf der Westminster Bridge, eine versunkene Bauchtasche in der Themse (inklusive Reisepass, yay!), ein Fuchs in London, Schoko-Erdbeeren (OMG!) und I-love-London-Shirts. Wir haben einiges gesehen! Amazing!
Here are some pictures from our trip:
WEDNESDAY – Let’s go to Hastings!
Erneut im Bus, starteten wir mit einer großen Shoppingaktion bei Aldi. Danach ging es weiter an den Strand von Hastings, gefolgt von Shoppiiiiiiing in der City! Nach der gemeinsamen Wanderung durch die Altstadt liefen wir weiter zu Smugglers Adventures. Dabei war der (plötzlich sehr steile) Weg schon fast das Ziel. Gefolgt vom Hügelrollen als absolutes Entertainment-Programm, thank you boys!
THURSDAY and FRIDAY – Hello Brighton! Goodbye England!
Wir starteten mit unserem letzten Trip, diesmal nach Brighton. Zuerst gingen wir in den Royal Pavilion – da fühlt man sich gleich etwas royal! Nach der ersten Freizeit trauten wir uns auf den i360 – dem 162 Meter hohen Aussichtsturm Brightons. Danach ging es wieder ans letzte Mal Shoppen, Souvenirs holen, Burger-Döner essen und Zocken auf dem Pier. England verabschiedete sich schließlich mit… natürlich… Regen! English weather! Zurück ging es durch den Eurotunnel, bevor wir schließlich nach 15 Stunden wieder in good-old Germany ankamen!
Thank you, England, for the great adventure!
And thank you all for the great trip!