Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft,
ich freue mich sehr, Sie und euch als neue Schulleiterin der Friedrich-Junge-Schule begrüßen zu dürfen und möchte mich kurz vorstellen.
Gebürtig stamme ich aus Bukarest, bin verheiratet, habe zwei Töchter im Alter von 18 und 20 Jahren und wohne seit 2001 mit meiner Familie in Schwarzenbek.
Nach meinem Klavierstudium studierte ich Gymnasiallehramt mit den Fächern Musik und Geographie in Hamburg. Anschließend unterrichtete ich zwölf Jahre an einer Stadtteilschule in Hamburg-Jenfeld. Berufsbegleitend absolvierte ich den Masterstudiengang Schulmanagement und Qualitätsentwicklung an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Nach meiner Tätigkeit als Unterstufenleiterin an der Bertha-von-Suttner-Gemeinschaftsschule in Schleswig-Holstein war ich in den vergangenen drei Jahren als Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5 bis 7 am Gymnasium Klosterschule in Hamburg tätig.
Nun freue ich mich darauf, die Friedrich-Junge-Schule zu leiten und sie gemeinsam im Team weiterzuentwickeln.
Besonders wichtig sind mir eine offene, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Ich bin überzeugt, dass Schule dann gelingt, wenn wir gemeinsam Verantwortung übernehmen, Bewährtes erhalten und offen für neue Ideen sind.
